Dr. Björn Paetow - Lösungsfokussierte Beratung und Kommunikation,lösungsfokussierte Therapie, Schwerte, Unna, Dortmund, Konfliktbewältigung,Konfliktberatung, Neuorientierung, Coaching, Einzelberatung, Paarberatung, Familienberatung, Lebenshilfe, Bad Salzuflen, Bielefeld Björn Paetow - Lösungsfokussierte Beratung und Kommunikation
Zu meiner Person

Dr. Björn PaetowMein Name ist Björn Paetow, und
ich bin am 17. November 1967 in
Dortmund geboren. Mein Studium
der Erziehungswissenschaft
habe
ich 2001 an der Universität Bielefeld
mit den Schwerpunkten Diagnose
und Beratung, Psychologie, Freizeit-
pädagogik und Kulturarbeit abge-
schlossen. Aufgrund eines Promo-
tionsstipendiums
war es mir möglich,
meine Dissertation mit dem Thema
„Nicht-Identität als Bezugspunkt von
Bildungsprozessen. Eine interkulturelle
Studie zum (Mahayana-) Buddhismus

aus erziehungswissenschaftlicher Sicht“ im Juni 2004 fertigzustellen
und an der pädagogischen Fakultät der Universität Bielefeld einzu-
reichen. Den schon im Studium gesetzten Fokus der Beratung setzte ich 2003 mit der Ausbildung zum lösungsfokussierten Berater/Therapeuten am Institut für lösungsfokussierte Kommunikation (ILK) in Bielefeld fort. Zudem absolvierte ich eine Ausbildung zum Systemischen Berater.


Seit Oktober 2004 arbeite ich u.a. als selbständiger lösungsfokussiert-systemischer Berater/Therapeut. 2005 bin ich zum Schwerter Netz für Jugend und Familie gGmbH gekommen und arbeitete bis 2007 insbesondere in der Jugend- und Familienberatung. Im Februar 2007 habe ich dort die Stelle des Fachleiters für den Bereich "Jugend" überantwortet bekommen und arbeite seitdem in dieser Funktion. A
m Institut für Lösungsfokussierte Beratung (ILK) habe ich als Trainer bis 2012 regelmäßig Seminare für die lösungsfokussierte Beratungsmethode durchgeführt, und von 2007 bis 2010 habe ich regelmäßig Lehraufträge an der Evangelischen Fachhochschule Bochum zur lösungsfokussierten Beratungsmethode im Kontext sozialpädagogischer Familienhilfe übernommen. 





Zum Seitenanfang  info@loesungsfindung.de | www.loesungsfindung.de